"Mir gfrein uns auf a Nachricht von Euch per Telefon +49 8036 9098291 oder Mail reifnhof@gmx.de" Eure Bäurin Sybille

Ferienparadies Reifnhof

Da - wo jedes Tier noch einen Namen hat!

Ein Tag auf dem Bauernhof - ein Urlaubsabenteuer nicht nur für Kinder

Bei uns auf dem Hof den Tagesablauf miterleben und lernen wie das Leben funktioniert

Das Reifnhof-Abenteuer für Urlauber ist nur buchbar bei uns auf dem Reifnhof. Das besondere Event für die ganze Familie ... ein Paar Stunden während Ihres Urlaubs im Chiemgau bei uns und mit uns auf dem Bauernhof verbringen.


Termin: auf Anfrage

von 10.00 - 12.00 Uhr

Kursbeitrag 40,00 € für die Familie inkl. kleiner Brotzeit

Dauer ca. 2,0 h

Unser Programm

Wir schauen uns um auf dem Reifnhof - sehen wie ein Bauernhof aussieht, was es dort für Tiere und auch Maschinen gibt. Erfahren darüber was Kühe fressen, füttern diese und sehen uns die kleinen Kälber an. Treiben die Kühe sobald es warm wird auf die Weide und können ihr frohes Treiben beobachten. Unsere Hasen und Meerschweinchen warten auf Streicheleinheiten und wollen auch gefüttert werden. Nach unserem Hofrundgang werden wir unsere Kinderkuh Amanda melken Butter selbst zubereiten und diese uns auf einem Brot mit frischer Milch schmecken lassen... Und zu guter Letzt kann bei einer Schnitzeljagd Rund um den Hof das Bauernhofwissen gecheckt werden.
Immer bereit für das Abenteuer Leben bei uns auf dem Reifnhof. Gerne auch mit einem unser Übernachtungsangebote für Sie!